Dr. med. Jean Pierre J. Elsig


Dr. med. Jean Pierre J. Elsig

Ihr Spezialist für Orthopädie & Wirbelsäulen-Chirurgie in Küsnacht ZH

Dr. med. Jean Pierre J. Elsig - Dr. med. Jean Pierre J. Elsig

Dr. med. Jean Pierre Elsig

Berufsethik bedeutet für mich, stets das Beste zu geben. Dies wiederum erfordert eine regelmässige Weiterbildung. Darüber hinaus beteilige ich mich an Publikationen und bin wissenschaftlich tätig.

Ausbildung

1976–1982

Studium Medizinische Fakultät Universität Lausanne

1982

Staatsexamen Universität Lausanne


Weiterbildung

Nach meinem Staatsexamen an der Universität Lausanne habe ich mich unter anderem an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich unter Prof. Adam Schreiber weitergebildet. Nach dem Erreichen des Spezialarzt-Titels für Orthopädische Chirurgie FMH konnte ich meine Kenntnisse dank zahlreichen Auslandsaufenthalten weiter vertiefen. Ich blieb im Balgrist und war dort über mehrere Jahre hinweg Oberarzt für Orthopädie und Paraplegiologie, Leiter der Klinik und Poliklinik für Wirbelsäulenchirurgie sowie Dozent an der Physiotherapieschule des Zürcher Universitätsspitals.

Seit 1994 führe ich meine eigene Praxis und besuche und organisiere nebenbei immer wieder nationale und internationale Kongresse.

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Spanisch

Belegarzttätigkeit

As Belegarzt bin ich in der Klinik im Park und in der Klinik Bethanien in Zürich tätig.

Rehabilitation

Im Bereich der Rehabilitation arbeite ich mit der Klinik Schloss Mammern sowie Bad Schinznach zusammen.

Mitgliedschaften

  • Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH)
  • Schweizerischer Verband chirurgisch tätiger Ärzte (FMCH)
  • Swiss Orthopaedics (SO)
  • Schweizerische Gesellschaft für Spinale Chirurgie SGS, PAST-Präsident
  • Société Française de Chirurgie Orthopédique et Traumatologie (SOFCOT)
  • Société Française de Chirurgie Rachidienne (SFCR)
  • Cervical Spine Research Society (CSRS)
  • GIEDA-Inter Rachis, Past-President
  • Society for Medical Inovation and Technology (SMIT)
  • Argospine, Past-President
  • Swiss Foot and Ankle Society (SFAS)
  • European Foot and Ankle Society (EFAS)

Für weitere Auskünfte oder eine Terminvereinbarung steht Ihnen mein Team gerne zur Verfügung.

Share by: